Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen München, Streiflichter

Aktuelle Themen München, Streiflichter

caya
caya
Mitglied

RE: München, Streiflichter
geschrieben von caya
als Antwort auf hobbyradler vom 08.05.2024, 14:12:25
SittichNym.jpg

Hallo HobbyRa

Ohhhh, ist das vielleicht da, wo auch dieser farbenprächtoge Nymphensittich zu Hause ist, und wo deine nackte Dame den Besuchern ihren nackten Popo zur Begrüssung hin streckt, der "Botanische Garten in München-Nymphenburg."

Caya
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: München, Streiflichter
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2024, 14:37:31
Ihr macht es aber spannend... 😊
Die Dame ist wirklich klein.
Sie liegt neben dem Eingang zur nepalesischen Pagode im Westpark Münchens.
Leider habe ich kein besseres Bild, es ist die dunkle Pagode auf der rechten Seite im Hintergrund.
Der Westpark ist einen Besuch wert.

IMG_20221107_125052.jpg


https://curicosmo.de/erlebnis/nepalpagode-muenchen-nepalesisches-bauwerk-westpark-2229

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: München, Streiflichter
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf caya vom 08.05.2024, 14:57:17

Hallo @Caya,

dein Bild ist ja dort wo für 3 Monate ab Dezember auch viele tropsche Schmetterlinge sind.

Ciao
Hobbyradler


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: München, Streiflichter
geschrieben von caya
als Antwort auf hobbyradler vom 08.05.2024, 15:12:21
.....und wo viele, viele kleine und grosse und blaue und grüne,
und gelbe und rote Fische zu sehen sind!!!

Genau da!

😆
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: München, Streiflichter
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 08.05.2024, 15:09:41

Danke, HR.

Mir kam die Art der Dame bekannt vor. Im Himalaya-Park in der Nähe von Wiesent gibt es an der Pagode ähnliches Skulpturen bzw. Skulptürchen.

LG

DW


 

caya
caya
Mitglied

RE: München, Streiflichter
geschrieben von caya
als Antwort auf hobbyradler vom 08.05.2024, 15:09:41

@hobbyradler
Den Westpark hab ich irgendwie vernachlässigt in meiner Münchner Zeit, was ich jetzt sehr bedaure, denn ich erinnere mich dass der sehr interessant und schön ist......schade, zu spät!

Brotzeit.jpg

Dieses hier ist eine handfeste bayrische Brotzeit im Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten.

Soweit ich mich erinnere, war ich ziemlich neu in München dazumal.
Eine Freundin zeigte mir an diesem Spätnachmittag  den Biergarten im Englischen Garten und belegte gleich einen Tisch für uns zwei, dann startete sie los und kam insgesamt drei Mal wieder. Jedes Mal beladen mit einer anderen Köstlichkeit.

Sie brachte eine Riesenbrezel,  einen Kartoffelsalat mit Gurke, einmal O'batzten, einen Steckerlfisch und 2 Mass Bier an unseren Tisch, während ich unseren Platz verteidigte und versuchte den Tisch nett herzurichten.

Das war nicht soo einfach, denn eine dieser Biergarten Tischdecken hatten wir nicht mit.
Aber Improvisation ist  alles, und so wichtig war das Drumherum auch wieder nicht, denn die leckeren Sachen die auf dem Tisch standen und unser Hunger liessen uns nicht lange warten und wir liessen es uns schmecken, richtig zünftig, wie es Brauch ist im Münchner Biergarten, mit einer anständigen Brotzeit.

Caya


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: München, Streiflichter
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 08.05.2024, 18:54:48

Wir haben Freunde, die am Westpark wohnen und gehen seit Jahren gerne in das "Café Gans am Wasser". Das liegt sehr idyllisch mit einem Bauwagen am Mollsee. Gänse watscheln rum und es gibt auch sehr gute vegane Gerichte. Ist immer einen Besuch wert. Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: München, Streiflichter
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf caya vom 08.05.2024, 18:54:48

Dieses hier ist eine handfeste bayrische Brotzeit im Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten.
geschrieben von caya
Das passt @Caya

DSC01967.jpg

Ciao
Hobbyradler

Anzeige