Aktuelle Themen Was mich bewegt

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf vivienne vom 31.05.2023, 17:35:31

Liebe Vivienne,

ich denke, ich bin mit den Jahren etwas gelassener geworden. Das merke ich auch in diesen Situation mit "altbekannten Krankheiten", die ich schon lange habe. Wenn aber was ganz Unbekannte, Neues, vorliegt, nutzt das natürlich auch nichts... Leider.

Allen einen angenehmen Abend

LG

DW
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von olga64
als Antwort auf vivienne vom 31.05.2023, 17:35:31

Seit einigen Jahren habe ich ebenfalls regelmässige Untersuchungen (um welche medizinische Richtung es sich handelt, werde ich nicht erläutern). In den ersten beiden Jahren - die Untersuchungen erfolgen halbjährlich -war ich auch extrem nervös und konnte auch schlecht schlafen. Und die Erleichterung war gross als mir der Arzt sein Okay gab.
Jetzt wird es allmählich besser,auch weil u.a. das Vertrauensverhältnis in diesen Jahren zum behandelnden Arzt immer grösser wird.
Persönlich bezweifle ich allerdings, dass ich mich jemals anpassen kann an Situationen, die für mich nicht änderbar sind, d.h., ich die Kontrollmöglichkeit verliere.
Das wird sich vermutlich in unserer aller letzten Stunde mal herausstellen - aber dann können wir sicher nicht mehr darüber berichten.
Olga

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von vivienne
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2023, 18:28:02

Persönlich bezweifle ich allerdings, dass ich mich jemals anpassen kann an Situationen, die für mich nicht änderbar sind, d.h., ich die Kontrollmöglichkeit verliere.
 
... da mache ich andere Erfahrungen @olga64: Mir gelingt es immer besser, mich mit den Gebenheiten, die ich nun mal nicht beeinflussen kann, zu arrangieren. Jedenfalls bin ich infolge einer günstigeren Einstellung viel gelassener geworden, kann viele Dinge mich betreffend und um mich herum leichter als früher einfach geschehen lassen, ohne z.B. ungeduldig oder ängstlich zu werden ...

Gruß, vivienne

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von olga64
als Antwort auf vivienne vom 31.05.2023, 18:54:18

Das kann ich gut verstehen - aber so weit bin ich noch nicht und ob ich jemals dorthin gelange, ist für mich sehr zweifelhaft. Lebenslang anders gelebt, prägt vermutlich auch. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf vivienne vom 31.05.2023, 18:54:18

Erst in Spanien habe ich die Einstellung von Mañana schätzen gelernt. Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, ändere ich meine Einstellung. Damit lebe ich sehr gut und ich hoffe, dass dies so bleibt.
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 31.05.2023, 19:15:32

Dafür muss man ja erst mal klar haben "wie es da drin aussieht und warum."

De Enkel kam dieser Tage total verwirrt aus der Schule: Sein geschätzter Mathe-Lehrer - immer freundlich, zugewandt, repektvoll - rastete auf einmal wegen einer Nichtigkeit aus. Entschuldigte sich sogar: "Sorry, ich weiß auch nicht, warum ich so wütend bin ..."

Wir haben uns längere Zeit darüber ausgetauscht.

Mareike


Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Mareike vom 31.05.2023, 19:26:48
Dafür muss man ja erst mal klar haben "wie es da drin aussieht und warum."

De Enkel kam dieser Tage total verwirrt aus der Schule: Sein geschätzter Mathe-Lehrer - immer freundlich, zugewandt, repektvoll - rastete auf einmal wegen einer Nichtigkeit aus. Entschuldigte sich sogar: "Sorry, ich weiß auch nicht, warum ich so wütend bin ..."

Wir haben uns längere Zeit darüber ausgetauscht.

Mareike
Genau @Mareike ... und die Suche nach dieser Klarheit lohnt sich, weil man dabei eine Menge über sich und sein Innenleben erfahren kann... 😉

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Mareike vom 31.05.2023, 19:26:48

Na ja Mareike, ausrasten gibt es bei mir zwischendurch auch, nämlich dann wenn mir 2 Hunde zwischen den Füßen herumwuseln. Heute haben sie mich so bedrängt, dass ich mit voller Kraft auf den Rechen gestiegen bin. Wo der Stiel gelandet ist, muss ich jetzt nicht explizit erwähnen, oder? 🙄

RE: Was mich bewegt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vivienne vom 31.05.2023, 18:54:18
... da mache ich andere Erfahrungen @olga64: Mir gelingt es immer besser, mich mit den Gebenheiten, die ich nun mal nicht beeinflussen kann, zu arrangieren. Jedenfalls bin ich infolge einer günstigeren Einstellung viel gelassener geworden, kann viele Dinge mich betreffend und um mich herum leichter als früher einfach geschehen lassen, ohne z.B. ungeduldig oder ängstlich zu werden ...
Was schert es die Deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schubbert.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 31.05.2023, 19:53:18

Bist Du Eisbeutel-reif?!

Ich finde keinpassendes Smiley ...

L G
Mareike


Anzeige